ELEGANT gestylt: Verschenken Sie einen Friseur-Gutschein!

Friseur-Trainerin Christina Piehl war voller Vorfreude. Die Goldwell-Mitarbeiterin kam aus der Nähe von Rostock ans Haff gefahren, um ihr Wissen an die ELEGANT Friseurinnen und Friseure weiterzugeben. Hauptthema am Seminar-Tag: Färbetechniken. Zum Beispiel die Trend-Technik Balayage. Dahinter verbirgt sich eine natürliche Strähnen-Technik, erklärt die Fachfrau. Die Bezeichnung Balayage kommt vom französischen Wort „balayer“, was so viel heißt wie „fegen“. Die Farben werden bei dieser Technik für einen natürlichen Look also mit einem Pinsel ins Haar „gefegt“ beziehungsweise frei aufgepinselt. Egal, ob Blond, Rehbraun oder Herbstrot, dieser Trend ist beliebt.

Die Färbetechnik Ombré hingegen heißt übersetzt Schatten und war auch Inhalt am Seminartag. Bei dieser Technik verläuft die Haarfarbe vom Haaransatz bis zu den Spitzen und wird nach unten hin immer heller.  Kurzum: Der Unterschied zwischen Balayage und Ombré liegt darin, ob der Kunde lieber eine graduelle Farbabstufung (Ombré) oder einen dezenteren All-over Effekt (Balayage) wünscht. 

Mitgebracht hatte die Friseur-Trainerin auch viel Wissen über die Goldwell Gloss Tones. Dabei handelt es sich um ein Veredlungsprodukt für die Haare, das sie zusätzlich glänzen lässt, erklärte Christina Piehl. Friseurin Ramona Wegner durfte sich von der glänzenden Haarveredlung selbst überzeugen.  

Ebenso waren Babylights Thema am Haff. Die superfeinen Strähnchen sind perfekt für alle, die ein wenig Farbe und Veränderung in ihr Haar bringen, sich aber nicht komplett von ihrer Naturhaarfarbe trennen wollen. 

Das und noch viel mehr haben die Elegant Friseurinnen und Friseure bei Kolleginnen oder Modellen ausprobiert. Und letztlich waren alle glücklich mit den tollen Ergebnissen. Elegant-Geschäftsführerin Marianne Neuenfeldt freute sich, ihren Mitarbeitern nach einer langen pandemiebedingten Pause wieder ein Seminar anbieten zu können. Also, liebe Kunden, das ELEGANT-Team ist frisch geschult und schickt Sie mit natürlichen Looks in die Weihnachtszeit und ins neue Jahr. Kleiner Tipp: Ein Friseurgutschein ist immer auch ein schönes Geschenk und macht sich sehr gut unterm Weihnachtsbaum!