Skip to content

Unsere Genossenschaft

haff-center006

Marianne Neuenfeldt,
Geschäftsführerin 

Anja Neuenfeldt

Anja Neuenfeldt,
Büro

Verwaltung

Ueckerstraße 99
17373 Ueckermünde
Tel.: 039771 / 22765
Mail: fkeg@freenet.de

 

Seit mehr als 60 Jahren gibt es die Friseur und Kosmetik „ Elegant“, die ihren Sitz von Beginn an in Ueckermündes Altstadt hatte. Mehrere private Friseurgeschäfte schlossen sich am 30. April 1960 in der Stadt am Haff zu einer PGH (Produktionsgenossenschaft des Handwerks) zusammen. 37 Mitglieder zählte diese. Erster Geschäftsführer des Unternehmens war einst Hans Schulz. 1977 schloss sich die PGH Ferdinandshof schließlich mit der PGH Ueckermünde zusammen.

Heute leitet Marianne Neuenfeldt als Geschäftsführerin das Unternehmen. Dieser Posten wurde ihr 1994 nach dem gesundheitlichen Ausscheiden von Geschäftsführer Rüdiger Papst zuteil. Bereits seit 1978 arbeitet Marianne Neuenfeldt in der Firma. Zunächst war sie allerdings in der Buchhaltung tätig. 1978 zählte die PGH neun Hauptsalons, acht in Ueckermünde und einen in Ferdinandshof. Außerdem gehörten zwölf Außenstellen zu „Elegant“. Sie erstreckten sich von Luckow über Mönkebude bis nach Wietstock.

1981 hat die Friseur- und Kosmetik „Elegant“ das Haus in der Ueckerstr. 99 gekauft. Dort sitzt seitdem die Verwaltung. Nach der Wende, 21. November 1992, wurde die Umwandlung der PGH in eine e.G. (eingetragenen Genossenschaft) vollzogen. Heute besteht die Friseur und Kosmetik „Elegant“ e. G. aus 10 Hauptsalons und 2 Außenstellen.

Die Hauptsalons befinden sich im Ueckermünder Haff-Center, in der Ueckerstraße 99, in der Ueckerstraße 47, in Ueckermünde West, Am Tierpark 5, im Altenheim, Am Tierpark 6, im AMEOS Klinikum in der Haffstadt, im Siedenfeld, in Torgelow und Ferdinandshof. Außerdem gehören 2 Kosmetiksalons zur „Elegant“ e.G. Sie befinden sich in der Ueckerstr. 99 und in Torgelow, Albert-Einstein-Str. 81. Das Unternehmen hat heute 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ein ansprechendes Ambiente, eine moderne Ausstattung und vor allem unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren jederzeit hochwertige Arbeiten im Friseurhandwerk und in der Kosmetik und Fußpflege.

Wir arbeiten mit renommierten Firmen zusammen, die uns hochwertige Pflege- und Stylingprodukte zur Verfügung stellen. Für Haar und Haut bieten wir Ihnen unseren individuellen Service.

Unsere Salon-Teams freuen sich auf Ihren Besuch!